über mich


Mein Name ist Tanja Voss und ich lebe und arbeite in Rheinbach.

 

Da ich schon immer an der Medizin und der Arbeit mit Menschen interessiert war

habe ich nach Pflegepraktika einen Beruf im medizinischen Bereich erlernt. 

 

Da ich in der Kinderheilkunde tätig war, fiel mir die Entscheidung als Mutter zweier

Kinder nicht schwer, die Betreuung einer Eltern-Kind-Gruppe zu übernehmen

und als Tagesmutter zu arbeiten.

 

Später absolvierte ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin an der SGD in

Darmstadt. Im Laufe der Zeit hatte ich den Wunsch, dass sich meine Beratungstätigkeit

nicht nur an den gesunden Menschen richten sollte, sondern auch an Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden, woraufhin ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin

begann und in Köln erfolgreich abschloss.

 

Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin arbeite ich in der Betreuung und Pflege

von jungen Menschen mit Handicap.